Murphy’S Kitchen

Nach dem Auszug aus dem Elternhaus, sah ich mich der Situation gegenüber, dass der Konsum von Fertiggerichten nach einigen Wochen eher eintönig wird. Nachdem die erwartetet Küche endlich geliefert wurde, machte ich mich also daran, unterstützt durch einen Freund welcher gelernter Koch war mir ein grundsätzliches Küchenwissen anzueignen. Was aus einer Notwendigkeit entstand entwickelte sich schnell zu einer Leidenschaft… das alles ist jetzt schon rund 20 Jahre her!

Da ich absolut kein Fan davon bin für mich alleine zu kochen, begann ich Freunde einzuladen, aus grillen am Wochenende wurde ein nahezu tägliches Treffen, um gemeinsam zu Abend zu essen. Im Jahr 2015 beschloss ich das ganze etwas organisierter anzugehen. Gemeinsam mit zwei Guten Freunden gründeten wir „Murphy’s Kitchen“ zwei Köche ein Testesser und jede Menge Ideen wohin das führen kann.

Parallel dazu unterichtete ich im Jahr 2015-2016 noch an einer Schule das Fach Hauswirtschaft, wo ich die Möglichkeit hatte den Jugendlichen das mittlerweile angeeignete Wissen zu vermitteln und weiterzugeben.

Was wir vor Jahren in einem privaten Rahmen begonnen haben werden wir jetzt hier auf der Seite in kleinen Schritten der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. In Zukunft werdet ihr hier neben Berichten zu unsern eigenen Erfahrungen, Rezepte, Fotos oder auch mal ein Video finden.

Auch besteht die Überlegung den ein oder anderen Workshop anzubieten. Termine findet ihr sobald es soweit ist hier auf der Homepage.

Viel Spaß!